Nach der Ankunft in der Klinik Rosenberg heißen wir Sie "Herzlich willkommen" in der Klinik. Bitte melden Sie sich an der Rezeption, um zunächst die erforderlichen Aufnahmeformalitäten zu regeln.
Dort erfahren Sie auch Ihren Termin für die erste ärztliche Untersuchung. Zwischenzeitlich haben Sie genügend Zeit, sich in Ihrem Zimmer einzurichten und das Mittagessen einzunehmen. Während der ärztlichen Untersuchung werden Ihre medizinischen Daten erfasst und Ihr persönlicher Behandlungsplan erstellt. Im Anschluss der Untersuchung erfolgt das pflegerische Aufnahmegespräch. Dort erhalten Sie alle Informationen rund um Ihre medizinische Betreuung in der Klinik. Bis 17:00 Uhr können Sie dann aus Ihrem Stationsfach den fertig terminierten Behandlungsplan abholen. Der Behandlungsplan enthält alle wichtigen Termine mit Uhrzeit, Raumnummer und Ansprechpartner. Für weitere Rückfragen steht Ihnen Ihr Pflegeteam zur Verfügung.
In der Klinik Rosenberg steht Ihnen kostenfreies WLAN im Eingangs- und Cafeteriabereich sowie auf den Zimmern für Patientinnen und Patienten zur Verfügung.
Wenn Sie erkrankt sind und Ihren Aufnahmetermin nicht wahrnehmen können, melden Sie sich bitte schnellstmöglich in der Patientenaufnahme, Telefon: 05253 970-568. Dort schauen die Kolleginnen und Kollegen nach einem neuen Aufnahmetermin für Sie und können somit auch Ihren alten Aufnahmetermin weitervergeben.